Die Neugründung der Fazenda in den Medien

Anlässlich der Neugründung wurde in vielen schweizweiten und regionalen Medien über die Fazenda berichtet:

[singlepic id=21 w=320 h=240 float=center]

Anfangs April hat ein Team von 13 Helfern aus Deutschland, Argentinien, Brasilien, Belgien und Usbekistan mit der Gründung der ersten Schweizer Fazenda begonnen. Es sind Freiwillige der Fazendas und sie haben ihren Flug, ihre Zeit und vieles mehr zur Verfügung gestellt, um die Neugründung im ehemaligen Kloster «Maria der Engel» in Wattwil SG mitzugestalten.
Die «Fazenda da Esperança» in Wattwil ist eine Lebensgemeinschaft für ausgeschlossene und vernachlässigte Männer wie ehemalige Drogen- und Alkoholabhängige. Quelle: Kath.ch

Auch im Fernsehen wird über die Fazenda berichtet:

Ostschweizer Fernsehen – Wo ehemalige Drogensüchtige in Wattwil Hilfe finden (Beitrag über die Fazenda startet ca bei Minute 10).

 

Weitere Artikel im Internet:

Bericht in DRS1 – Kloster Wattwil wird zur WG für ehemalige Drogensüchtige

Kath.ch – „Hof der Hoffung“ eröffnet

Tagblatt Online – Die Fazenda macht die Tore auf

Tagblatt – Berichte über die Fazenda

Kipa – Kloster Wattwil erwacht zu neuem Leben

Ein Gedanke zu „Die Neugründung der Fazenda in den Medien

  1. Thomas Petry

    Liebe Fazenda-Leute in der Schweiz,

    auf diesem Weg wünsche ich dem neuen Verantwortlichen Franz Schulte einen guten Start in Wattwil am 21.06.2012 – da ich ihn persönlich kenne, weiß ich, dass er eine geistliche Bereicherung und ein überzeugender Botschafter des christlichen Glaubens ist und für jeden ein offenes Herz und Ohr hat.

    Gottes Segen für alle Bewohner der Fazenda Wattwil

    Thomas Petry, Riegelsberg (Deutschland)

Schreibe einen Kommentar